Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Tübingen-Hirschau:

Zeugen nach tödlichen Verkehrsunfall gesucht

Stand: 29.04.19 19:32 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Hirschau und Wurmlingen ist am Sonntagmorgen ein 18-Jähriger ums Leben gekommen.

Ein 24-jähriger PKW-Fahrer fuhr zusammen mit seinem 21-jährigen Beifahrer gegen 5 Uhr auf der Landstraße Richtung Wurmlingen. Etwa auf Höhe Einmündung Rittweg erfasste er mit seinem Wagen den 18-jährigen Fußgänger, der am Fahrbahnrand lief, so dass dieser in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wurde. Der 24-Jährige setzte seine Fahrt fort, kehrte gegen 6.15 Uhr jedoch mit dem Beifahrer und einem Bekannten zur Unfallstelle zurück und alarmierte die Polizei. Der 18-Jährige verstarb trotz aller ärztlichen Bemühungen noch an der Unfallstelle. Der Fahrzeuglenker war vermutlich alkoholisiert. Sein Führerschein wurde einbehalten. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können oder denen der Fußgänger vor dem Unfall aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei Tübingen unter 07071 / 9728660 zu melden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: