Rettungsdienst | Bildquelle: Pixabay.com

Region Neckar-Alb:

Zahlreiche Schwerverletzte bei Unfällen

Stand: 23.04.19 16:37 Uhr

Am Wochenende ist es in der Region Neckar-Alb zu zahlreichen Unfällen mit Schwerverletzten gekommen.

Ein 69-jähriger Radfahrer ist in Reutlingen gestern Abend vom Radweg abgekommen und anschließend von seinem Pedelec gestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Beim Alkoholtest stellten die Rettungskräfte 1,8 Promille fest.

Ein Fahrfehler war wohl die Ursache eines weiteren Pedelec-Unfalls gestern bei Gomaringen. Eine 29-jährige Radlerin stürzte ohne Helm auf die Fahrbahn – sie trug schwere Kopfverletzungen davon.

Mit seinem Wagen abgehoben hat ein 75-jähriger Autofahrer bei Meßstetten. Der PKW flog über eine Straße hinweg und landete in der gegenüberliegenden Böschung. Die Feuerwehr konnte den eingeklemmten Fahrer erst nach Sicherung des Fahrzeuges befreien. Er musste schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Ebenso erging es einem 36-jähriger Quadfahrer bei einem Unfall in Münsingen. Er war, wohl auf Grund eines Fahrfehlers, auf den Grünstreifen geraten und hatte sich überschlagen. Ein mitfahrender 9-jähriger Junge wurde nur leicht verletzt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: