Wohnungsbau | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Deutschland:

Deutscher Städtetag unterstützt OB Palmer

Stand: 14.04.19 16:58 Uhr

Der deutsche Städtetag unterstützt den Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer bei seiner Forderung schneller für bezahlbaren Wohnraum zu sorgen.


In der vergangenen Woche hatte der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer angekündigt, dass er Grundstückseigentümer zum Verkauf ihrer unbebauten Flächen zwingen wolle, gemäß dem so genannten Baugebot. Unterstützung bekommt er nun vom deutschen Städtetag. Dieser spricht sich aus, die gesetzlichen Vorraussetzungen für ein Baugebot zu erleichtern, um so schneller bezahlbaren Wohnraum in den Gemeinden zu schaffen. Allein in Tübingen gäbe es, so Palmer, 550 baureife Grundstücke für etwa 1000 neue Wohnungen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: