Landesgartenschau Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Ein erster Schritt - Stadtverwaltung informiert über die Bewerbung zur Landesgartenschau

Stand: 10.04.19 19:33 Uhr

Landesgartenschau in Tübingen - das ist der Wunsch. Im Dezember 2019 wird sich die Universitätsstadt um die Ausrichtung der Veranstaltung bewerben. Der frühestmögliche Termin der Schau liegt mit 2031 jedoch noch in weiter Ferne.


Bei der gestrigen Auftaktveranstaltung informierten Oberbürgermeister Boris Palmer, der Erste Bürgermeister Cord Soehlke sowie Fachleute des Planungsbüros, interessierte Bürgerinnen und Bürger schon mal über mögliche Planungsflächen. Ins Auge gefasst wurden unter anderem der Schlossberg und die Lichtenberger Höhe. Cord Seohlke erhofft sich durch eine Tübinger Landesgartenschau positive Impulse für die Stadtentwicklung.
WERBUNG:



Seitenanzeige: