RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Grafenberg:

Bürgermeisterin quittiert den Dienst

Stand: 10.04.19 16:29 Uhr

Die Gemeinde Grafenberg braucht einen neuen Bürgermeister. Amtsinhaberin Annette Bauer hat jetzt bekannt gegeben, dass sie den Chefsessel im Rathaus zum Ende des Monats räumen wird. Grund für ihren Rücktritt nach nicht einmal 6 Jahren sind - eigenen Aussagen zu Folge - gesundheitliche Probleme.

Bei der Geburt ihres Sohnes im März 2017 sei es zu erheblichen Komplikationen gekommen, mit denen sie noch immer zu kämpfen habe, begründete Bauer ihren Entschluss. Jetzt werden ihre beiden Stellvertreter Thomas Vorwerk und Rudolf Rampf erst einmal übernehmen. Ein neues Gemeindeoberhaupt – so das erklärte Ziel – soll noch vor der Sommerpause gewählt werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: