Aktion "Sonnenschutz" | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Kinder vor Sonnenbrand schützen

Stand: 08.04.19 19:53 Uhr

Wie kann sich mein Kind vor Sonnenbrand schützen? Diese Frage versuchte der Tübinger Hautarzt Doktor Sebastian Kauder, zusammen mit den Kindern des Primus-Tuber-Kindergartens, zu beantworten.


Kauder wollte bei den Kindern ein Bewusstsein dafür schaffen, sich auch mal von Mama oder Papa eincremen zu lassen, sich nicht unbedingt in die strahlende Sonne zu stellen und auch im Sommer einmal lange Klamotten zu tragen. Doktor Kauder war im Rahmen der Aktionswoche Sonnenschutz des Landkreises Tübingen in den Kindergarten gekommen. In den letzten Jahren sei die Zahl der Hautkrebserkrankungen stark angestiegen. Deshalb müsse schon bei den Kleinsten ein Bewusstsein für Sonnenschutz geschaffen werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: