Bier, Wein und Genuss Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Bier, Wein und Genuss - Endverbrauchermesse für Feinschmecker

Stand: 07.04.19 17:07 Uhr

Es war wieder soweit. Das sogenannte Täleswiesenkarreé im Reutlinger Industriegebiet hatte sich in ein Paradies für Feinschmecker und Genießer verwandelt. Die Tore der Messe Bier, Wein und Genuss waren geöffnet und für die Besucher gab es so einiges zu bestaunen.


Während sich die Großen den Geschmacklichen Genüssen hingaben, hatten die Kleinen die Möglichkeit ein Wettrennen mit ihren kleinen ferngesteuerten Autos zu machen. Ein etwas größeres Auto hatten die Mitarbeiter von Fischers Brauhaus in Mössingen dabei.

Ihre mobile Bierzapfanlage ist seit fast 20 Jahren im Einsatz. Auch heute schenkten sie natürlich fleißig altbekannte, sowie besondere Biersorten aus. Da gab es zum einen das Heinerle, ein mildes und würziges Vollbier. Zum anderen boten die Mitarbeiter des Brauhauses einen Sondersud mit dem Namen Saphier an, für den Hopfen aus Tettnang verarbeitet wurde.

Bei einer Messe mit dem Titel Bier, Wein und Genuss braucht es natürlich auch jemanden, der für den Wein zuständig ist. Deshalb findet sich gegenüber von der mobilen Bierzapfanlage der Stand des Weingutes Pock. Matthias Pock schenkt gerade einem Kunden einen leckeren Rebsaft aus seinem Sortiment ein. Er hat die klassischen Weine aus der Steiermark nach Reutlingen gebracht.

Für den Genuss war natürlich auch gesorgt. Beim Stand von Käsebaron Olli Stich türmten sich einige Käserollen aufeinander. Mit dem Käse aus seiner Käsemanufaktur reist der Allgäuer durch ganz Deutschland und erklärt seine besondere Art der Käseherstellung. Sein Käse reift nämlich in einer Höhle. Um dann einen wirklich gutschmeckendes Produkt  zu schaffen, sei es vor allem wichtig, Geduld zu haben, erklärt Stich.

Mit diesem ganz besonderen in der Höhle gereiften Käse möchte der Käsebaron die Menschen für sich gewinnen. Und wenn man im Schwabenland zu Besuch ist, dürfen es gern auch einmal ein paar Käsespätzle sein. Für Bier, Wein und Genuss war also auf jeden Fall gesorgt, weshalb es sich die Besucher bei strahlendem Sonnenschein schmecken ließen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: