RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Landkreis Tübingen:

NABU-Schutzprojekt sieht Hoffnungsschimmer für Rebhühner

Stand: 07.04.19 14:48 Uhr

Ein Hoffnungsschimmer für die vom Aussterben bedrohten Rebhühner im Landkreis Tübingen: Ein Projekt des NABU und der Initiative Artenvielfalt Neckartal bietet Schutz für die Tiere.

Rund 36 Hektar Blühbachen und gut drei Kilometer Hecken seien demnach in Zusammenarbeit mit landwirtschaftlichen Betrieben angelegt und so gepflegt worden, dass Feldvögel Deckung fänden. Die Folge daraus sei, dass sich der Rebhuhnbestand leicht erholt habe. Nach dem Erfolg sollen nun in einer zweiten Projektlaufzeit noch mehr landwirtschaftliche Betriebe gewonnen werden. Und auch Spaziergänger können helfen: Der NABU rät, auf den Wegen zu bleiben und Hunde an die Leine zu nehmen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: