Heike Hänsel, Die Linke | Bildquelle: Pressefoto, Alexander Gonschior

Tübingen/Deutschland:

"Die Linke" fordert den Austritt Deutschlands aus der NATO

Stand: 06.04.19 13:38 Uhr

Zum 70. Jahrestag der Gründung des Nordatlantikpakts (NATO) fordert die Tübinger Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel, "Die Linke", den Austritt Deutschlands aus dem Bündnis.

DIE LINKE fordert den Austritt aus der NATO. Am 4. April war der 70. Jahrestag des Pakts – kein Grund zum Feiern, so die Tübinger Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel. Die Organisation sei ein Relikt des Kalten Krieges und diene weder dem Frieden in der Welt, noch der Sicherheit in Deutschland, das hätte sich in Afghanistan, Libyen, Syrien oder im Irak gezeigt. Für Sicherheit in Europa brauche es keine neuen Feindbilder und keinen zweiten Kalten Krieg, sondern eine neue Entspannungspolitik, durch die atomare und konventionelle Abrüstungsinitiativen geschaffen werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: