Lehrstellenbörse | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Lehrstellenbörse im Berufsinformationszentrum Reutlingen

Stand: 08.04.19 10:56 Uhr

Auch die diesjährige Lehrstellenbörse im Berufsinformationszentrum Reutlingen besuchten wieder viele Jugendliche und informierten sich über die jeweiligen Berufsbilder.


Die Jugendlichen dort abholen wo sie sind. Das war gestern das Ziel bei der Lehrstellenbörse im Reutlinger Berufsinformationszentrum, kurz BiZ. Zweimal im Jahr haben junge Menschen dort die Chance einen Ausbildungs- oder Studienplatz zu ergattern und sich zu informieren. Einmal im Frühjahr oder bei der "Last Minute Börse" im Herbst. Besonders beliebt war bei den Besuchern das Angebot professionelle Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen, die sofort mit nach Hause genommen werden konnten. Auch die persönlichen Beratungsgespräche mit den Mitarbeitern des BiZ oder Beratungsangebote von IHK und Handwerkskammer waren von großem Interesse. Das Fazit der jungen Zielgruppe war, dass die Lehrstellenbörse eine gute Hilfestellung auf dem Weg in die berufliche Zukunft darstelle.
WERBUNG:



Seitenanzeige: