Winfried Kretschmann | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 kritisierte Kretschmann

Stand: 04.04.19 17:28 Uhr

Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 kritisierte jetzt in einer Pressemeldung die Äußerungen des Ministerpräsidenten Kretschmann zu den Fridays-for-Future-Aktionen.

Die oberlehrerhafte Zurechtweisung der Schülerinnen und Schüler, die jeden Freitag während der Unterrichtszeit demonstrieren, sei ein trauriger Offenbarungseid, so das Aktionsbündnis. Der Grüne Ministerpräsident hatte den Schulschwänzern in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung unter anderem Sanktionen angedroht.

Damit würde Kretschmann die Idee des zivilen Ungehorsams völlig verkennen, so das Bündnis. Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 versteht sich selbst als Teil der Klimaschutzbewegung und unterstützt eigenen Angaben zufolge nach Kräften den Streik der Schülerinnen und Schüler, die auch morgen wieder unter anderem in Reutlingen für den Klimaschutz demonstrieren werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: