Paul Ziemiak | Bildquelle: RTF.1

Römerstein-Zainingen:

Paul Ziemiak zu Besuch im Wahlkreis Reutlingen

Stand: 01.04.19 17:04 Uhr

Am Sonntag führte der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Reutlingen, Michael Donth, gemeinsam mit dem Europaabgeordneten Norbert Lins eine Veranstaltung zur "Zukunft Deutschlands und Europas" durch, zu der sich die beiden prominente Unterstützung aus Berlin geholt hatten - nämlich den neuen Generalsekretär der CDU-Deutschland, Paul Ziemiak.


Es ist Paul Ziemiaks erster Besuch als Generalsekretär im Kreis Reutlingen. Zur Veranstaltung im Vereinsheim des Schwäbischen Albvereins in Römerstein-Zainigen, hatte ihn sein Kollege aus dem Bundestag, Michael Donth, eingeladen.

Bei dieser Veranstaltung hatten aber nicht nur Parteimitglieder die Möglichkeit den Generalsekretär persönlich kennen zu lernen – sondern jeder politisch Interessierte konnte die Veranstaltung besuchen. Michael Donth betont, dass die Menschen genau solche Gelegenheiten nutzen sollten, um Politiker, die man sonst nur im Fernsehen sehen würde, einmal live zu erleben.

Paul Ziemiak sprach mit den Anwesenden über europäische Themen wie dem Brexit, die Migration oder den Klimawandel und schätzte die bürgernahe Diskussion vor Ort. Für die anstehende Europawahl wünscht er sich für die Region vor allem Eines:

„Ich wünsche mir als Erstes, dass Norbert Lins wieder ins europäische Parlament einzieht, denn er hat für die Region ausgezeichnete Arbeit geleistet [...] Und ich will ein Europa, das in den großen Dingen stark ist. Denn es wird auf Europa ankommen in den nächsten Jahren, wenn wir uns die Situation in der Welt anschauen" erklärt Ziemiak.

Über soviel Rückenwind freut sich der Europaabgeordnete Lins natürlich sehr. Neben den großen Themen, will er sich auch dem Thema der Stickoxidmessung in Reutlingen annehmen. Fahrverbote sollen dabei unbedingt vermieden werden. Neben den bereits geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der Luft, treibt ihn vor allem ein Thema um:

„Aber wir müssen auch über das Thema reden: Haben wir auch eine Vergleichbarkeit der Messergebnisse in Europa? Und dazu gab es jetzt bzw. ist diese Woche eine Studie veröffentlicht worden, die ich initiiert habe und die zeigt, dass niemand so nah an der Straße misst, wie wir das in Deutschland tun und wie wir das leider auch in Reutlingen tun" erklärt Norbert Lins.

Ob er in Zukunft genau dieses Problem weiter angehen kann, wird sich spätestens am 26. Mai zeigen.Unterstützung für eine Wiederwahl hat er zumindest hier in Römerstein-Zainingen von verschiedenen Seiten erhalten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: