Girlsday | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Girls Day - Berufsinformationszentrum versucht Mädchen für technische Berufe zu begeistern

Stand: 28.03.19 15:53 Uhr

"Ich will Programiererin werden" - diesen Berufswunsch könnte so manches Mädchen nach dem heutigen Donnerstag äußern. In der ganzen Bundesrepublik war nämlich Girls Day und Boys Day angesagt. Das Reutlinger Berufsinformationszentrum in der Ulrichstraße war auch dabei und hatte einige Tüftlerinnen zum Girls Day eingeladen.


Die Bastlerinnen bekamen die Möglichkeit einen kleinen Roboter zu programmieren oder ein Schild aus Holz zu schaffen. So konnten sie ganz unverbindlich mal einen Blick in die Bereiche Handwerk, Informatik oder Technik werfen. Vielleicht ist durch das Basteln bei der ein oder anderen ja eine neue Leidenschaft entstanden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: