Bier | Bildquelle: RTF.1

Landkreis Reutlingen:

290.000 Hektoliter Bier im Jahr 2018

Stand: 27.03.19 17:48 Uhr

Im Jahr 2018 tranken die Menschen im Landkreis Reutlingen insgesamt 290.000 Hektoliter Bier - das hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, kurz NGG, errechnet.


Pro Kopf wären das 101 Liter pro Jahr. Die Lust auf Hopfen und Malz sei nicht nur dem Rekordsommer und der Fußball-WM zu verdanken – auch sonst verzeichnen die regionalen Brauereien gute Umsätze. So hätte die Branche im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg 6,5 Millionen Hektoliter Bier verkauft, was ein Plus von 5,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeuten würde. Die NGG fordert deshalb auch ein Lohn-Plus für die Mitarbeiter. Andernfalls wäre es für die Braumeister sonst in Zukunft schwerer Azubis und Fachkräfte zu gewinnen, so die NGG.
WERBUNG:



Seitenanzeige: