Rathaus Burladingen | Bildquelle: RTF.1

Burladingen:

Gemeinderat möchte keine politischen Extreme mehr in der Stadt

Stand: 25.03.19 13:58 Uhr

Der Burladinger Gemeinderat möchte eine Änderung der Benutzungsordnung für die örtliche Stadthalle. Ziel ist es, diese künftig nicht mehr für die Veranstaltungen politisch extremer Gruppen zur Verfügung zu stellen.

Im Februar hatte der „Stuttgarter Aufruf", ein rechtsgerichteter Flügel der AfD, dort eine Versammlung abgehalten, in deren Folge es auch zu Protesten und Demonstrationen kam.

Im Februar hatte der „Stuttgarter Aufruf", ein rechtsgerichteter Flügel der AfD, dort eine Versammlung abgehalten, in deren Folge es auch zu Protesten und Demonstrationen kam. Bürgermeister Harry Ebert nahm die jeweiligen Anträge der beiden Gemeinderatsfraktionen entgegen, bezweifelte jedoch deren Wirksamkeit. Zu einer Beschlussfassung kam es noch nicht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: