Unterschriften Ermstalklinik | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Unterschriften der Bürgerinitiative "Für den Erhalt der Ermstalklinik" übergeben

Stand: 07.03.19 16:54 Uhr

9200 Unterschriften hat die Bürgerinitiative "Für den Erhalt der Ermstalklinik" heute vor Ort in Bad Urach an Landrat Thomas Reumann übergeben. Ziel ist es, dass nach der Schließung der Unfallchirurgie Ende letzten Jahres, keine weiteren Abteilungen des Krankenhauses dicht gemacht werden.


Er habe die Unterschriften mit großem Respekt entgegengenommen, erklärte Reumann. Sie würden zeigen wie wichtig die Thematik sei. Wie es jetzt weitergehen wird? Gerade diskutiert der Landrat zusammen mit dem Aufsichtsrat der Kreiskliniken und dem Kreistag, wie genau die Nachfolge der jetzigen Geschäftsführung gestaltet werden soll.

Ziel bei all diesen Gesprächen sei es immer, die bestmögliche Versorgung bereitzustellen. Die Unterschriften, die die Mitglieder der Bürgerinitiative gesammelt haben, werden auf jeden Fall in diese Diskussionen mit einfließen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: