Rettungsdienst | Bildquelle: Pixabay.com

Balingen:

Rettungsassistent von 20-jährigem Mann angegriffen

Stand: 07.03.19 13:44 Uhr

Wie die Polizei jetzt mitteilte, hat am Schmotzigen Donnerstag ein alkoholisierter 20-jähriger Mann gegen 22.20 Uhr am Bahnhof Balingen einen Rettungsassistenten des Deutschen Roten Kreuzes angegriffen und verletzt.

In einer fünfköpfigen Gruppe hatte es am Bahnsteig einen Streit gegeben, in dessen Verlauf ein Mädchen stürzte und sich verletzte. Während ein hinzu gerufener Rettungsassistent die Verletzte behandelte, behinderten und bedrängten ihn die restlichen vier Gruppenmitglieder. Der 20-Jährige schlug auf den Sanitäter ein. Polizeibeamte konnten die Personen fixieren. Da diese sich vehement gegen die Maßnahmen wehrten und nach den Ordnungshütern traten, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Das Quintett war erheblich alkoholisiert. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter 07433 / 26 40 mit dem Polizeirevier Balingen in Verbindung zu setzen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: