| Bildquelle:

Düsseldorf/Reutlingen:

Handwerksbetrieb wehrt sich gegen Branchenbuch-Abzocke

Stand: 03.09.14 17:36 Uhr

Ein Handwerksbetrieb aus Reutlingen hat sich erfolgreich gegen einen unseriösen Branchenbuch-Verlag gewehrt.

Das Unternehmen war über ein Internetverzeichnis angeschrieben worden. Ein mitgeschicktes Formular wurde ausgefüllt und an den Verlag zurück geschickt. Nur im Kleingedruckten war auf eine Kostenpflicht hingewiesen worden. Die Abo-Falle schnappte zu, und Rechnungen folgten. Als das Unternehmen die Zahlung verweigerte, folgten Mahnungen und Schreiben von Inkassobüros. Schließlich reichte das Unternehmen eine negative Feststellungsklage beim Amtsgericht Düsseldorf ein. Mit Erfolg. Das Gericht bestätigte jetzt, dass keine Zahlungsverpflichtung besteht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: