Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
26 / 29° C
Luftfeuchte: 32%

Tübingen

Bewölkt
26 / 30° C
Luftfeuchte: 30%

Balingen

Bewölkt
26 / 28° C
Luftfeuchte: 38%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen / Stuttgart:

Tierschützer legt Verfassungsbeschwerde ein

Ein Tierschützer aus Tübingen hat jetzt Verfassungsbeschwerde beim Verfassungsgerichtshof Baden-Württemberg in Stuttgart eingelegt. Er war von mehreren Instanzen verurteilt worden, nachdem er in einen Putenmastbetrieb eingedrungen ist, um Videoaufnahmen zu machen.
Justizia Foto: pixelio.de - Lupo

Die Gerichte sahen im Vorgehen des Mannes einen eindeutigen Fall von Hausfriedensbruch. Der Beschuldigte und sein Anwalt führen eine Notsituation an, nachdem der Tierschützer mehrere tote Tiere in den Mülltonnen des Betriebs entdeckt hatte. In diesem Fall – so die Argumentation des Anwalts – habe sein Mandant das Recht gehabt, die Öffentlichkeit über die Zustände zu informieren, nachdem das Veterinäramt untätig geblieben sei.

(Zuletzt geändert: Montag, 18.02.19 - 13:04 Uhr   -   952 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: