Verleihung Lilli-Zapf-Preis | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

13. Lilli-Zapf-Preis wurde verliehen

Stand: 28.01.14 16:27 Uhr

Im Landestheater in Tübingen wurde gestern zum 13. Mal der Lilli-Zapf-Jugendpreis verliehen.

Er würdigt Projekte von Kindern und Jugendlichen zum Thema "Zivil- und Sozialcourage", etwa Anti-Gewaltprojekte oder Integrationsarbeit. Nicht nur im Rahmen des gestrigen Holocaust-Gedenktages sei eine solche Verleihung wichtig. Sondern generell, dass junge Menschen zusammen kämen, das man sieht welches Engagement es gäbe, wie vielfältig das sei und das man an diesem Abend tatsächlich sehen könne was in den jungen Leuten steckt und wie sich gegen Fremdfeindlichkeit und Hass einsetzten. Er fände das immer wieder beeindruckend, so Oberbürgermeister Boris Palmer. Am Ende des Abends durfte sich der Schüler Siyar Yeniay über ein Preisgeld freuen. Er bekam die Auszeichnung für sein vielfältiges Engagement.

WERBUNG:



Seitenanzeige: