Unfall (Symbolbild) | Bildquelle: Pixabay.com

Rottenburg:

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf auf der B28

Stand: 03.02.19 08:41 Uhr

Am Samstagnachmittag ist es auf der B28 im Kreis Tübingen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Ein 21-jähriger Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn. Laut Polizei war der Unfallverursacher kurz vor dem Unfall eingeschlafen.

Der Lenker eines Audi befuhr gegen 13.30 Uhr die B28 von Rottenburg kommend in Richtung Eutingen i.G., als er in einer langgezogenen Rechtskurve, circa 800 Meter vor der Abfahrt Seebronn, auf den Gegenfahrstreifen geriet und dort frontal mit der 58-jährigen Fahrerin eines Ford Fiesta kollidierte.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kamen vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen nach ist der Unfallverursacher kurz vor dem Unfallgeschehen eingeschlafen.

Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge, an denen Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstand, wurden mit dem Abschleppdienst geborgen. Während der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten musste die B28 voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: