Indischer Generalkonsul in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Indischer Generalkonsul zu Besuch

Stand: 25.01.19 17:43 Uhr

Schnee liegt auf den Dächern der Tübinger Altstadt. Trotzdem war der indische Generalkonsul Sugandh Rajaram nach Tübingen gekommen. Ihn interessierten allerdings weniger die Schneeflocken, sondern viel mehr die Handelsbeziehungen zwischen Baden-Württemberg und Indien. Darüber wollte er sich mit dem Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer austauschen.

Tübingen sei für Indien ein starker Handelspartner. Dem Genearlkonsul war es ein Anliegen, diese Handelsbeziehungen noch zu verbessern. "Ein großer Teil unseres gemeinsamen Handels kommt von Baden-Württemberg und ich bin mir sicher, dass viele Mittelstandsunternehmen, Familienunternehmen und kleine Firmen aus der Region viele Chancen bekommen werden, in Indien Geschäfte zu machen."

Bei der Beziehung zwischen Tübingen und Indien spiele auch die Universität eine tragende Rolle. Tübingen sei sehr wichtig. Tübingen sei bekannt als Universitätsstadt und es gebe eine starke Verbindung zwischen indischen Universitäten, indischen Studierenden und der Tübinger Universität. "Wir haben viele indische Studierende, die hier leben und hier studieren."

Zum Abschluss der Gespräche tauschten Boris Palmer und der Generalkonsul Geschenke aus. Der Diplomat ließ es sich außerdem nicht nehmen, den Tübinger OB nach Indien einzuladen. Darüber hinaus schlug er vor, einen Yoga-Tag auf dem Marktplatz abzuhalten. Oberbürgermeister Boris Palmer zeigte sich dieser Idee nicht abgeneigt und erklärte, dass er für die Erlaubnis sorgen werde – die Organisation müssten dann andere übernehmen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: