Schloss Kirchentellinsfurt | Bildquelle: RTF.1

Kirchentellinsfurt:

Kultur im Schloss - Kulturprogramm wird trotz Schlosssanierung stattfinden

Stand: 16.03.19 23:39 Uhr

Das Schloss in Kirchentellinsfurt wird seit Januar 2019 saniert. Unter anderem soll es im Anschluss dann barrierefrei sein. 18 Monate wird die Sanierung dauern - und das hat natürlich auch Einfluss auf den Arbeitskreis "Kultur im Schloss".


Dieser hatte sich vor 30 Jahren während der ersten Sanierung des Schlosses gegründet. Die Verantwortlichen mussten sich in diesem Jahr jetzt überlegen, wohin sie die kulturellen Veranstaltungen verlagern.

Deshalb versuche man ein Open-Air Fest zu veranstalten, erklärte Ruth Stelzer, die Sprecherin des Arbeitskreises. Doch gerade die Veranstaltungen, die sonst im Rittersaal stattgefunden hätten, brauchen nun neue Räumlichkeiten. Hierfür hat der Arbeitskreis „Kultur im Schloss" mit allen Kirchen der Gemeinde, sowie der Graf-Eberhard-Gemeinschaftsschule kooperiert. So werde die Aula der Schule Veranstaltungsort für eine Veranstaltung mit Fabian Flender, erklärte Stelzer. Auch werde der Arbeitskreis einen Jongleur einladen.

Ruth Setzler und ihr Team sehen die Sanierung des Schlosses und den damit verbundenen Wegfall der Räumlichkeiten nicht als Schwierigkeit, sondern verstehen es als temporäre Chance mit neuen Möglichkeiten. Im Oktober wird es zum 30-jährigen Bestehen des Arbeitskreises „Kultur im Schloss" ein zusätzliches Festival geben. Wo das dann genau stattfinden wird, teilen die Verantwortlichen in einem extra Flyer mit.

WERBUNG:



Seitenanzeige: