Donth hilft Vesperkirche | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Prominente Bedienung in der Vesperkirche und Scheckübergabe von HUGO BOSS

Stand: 22.01.19 13:45 Uhr

Das Treiben in der Vesperkirche Reutlingen ist in vollem Gange: das neue Konzept in diesem Jahr sieht vor, dass sich die Gäste einfach an den Tisch setzen können und bedient werden. Wer etwas geben kann und möchte, kann die bereitgestellten Spendenboxen füllen.


Unter das Service-Personal, dass aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern besteht, hat sich am Montag der Bundestagsabgeordnete Michael Donth gemischt. Der Bundestagsabgeordnete hat Spaß an seiner neuen Arbeit und schätzt dabei vor allem die Nähe zu den Gästen.

Bedürftigen Menschen etwas geben zu können, mache ihm genauso Spaß wie den anderen Ehrenamtlichen, so Donth.

Dennoch hat die ganze Aktion auch einen Beigeschmack, schließlich ist der angebotene Service zeitlich begrenzt.

Bis zum 10. Februar lädt die Vesperkirche Bedürftige, aber auch Solidaresser zu einer warmen Mahlzeit, zu Kaffee und Kuchen oder zu einer kulturellen Veranstaltung ein.

Danach gibt es für bedürftige Menschen die Möglichkeit ins S-Haus in der Rommelsbacherstraße 1 zu kommen. Hier werden alle Gäste zwanglos empfangen und können zu günstigen Preisen eine warme Mahlzeit bekommen.

Um die Angebote der Vesperkirche finanzieren zu können, sind die Verantwortlichen vor allem auf eines angewiesen: Spenden und ehrenamtliche Mitarbeiter.

Finanziell unterstützt wird die Vesperkirche auch jedes Jahr von großen Firmen wie HUGO BOSS. In diesem Jahr konnte das Unternehmen einen Scheck in Höhe von 5931,22 Euro überreichen.

Die Kosten der Vesperkirche Reutlingen belaufen sich jedes Jahr auf ca.

90 000 bis 100 000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: