Mike Münzing | Bildquelle: RTF.1

Münsingen:

Wie zufrieden sind Sie? - Neujahrsempfang in Münsingen

Stand: 21.01.19 17:44 Uhr

"Zufriedenheit" war das Schlagwort des Neujahrsempfangs in Münsingen. Am Sonntag hieß der Münsinger Bürgermeister Mike Münzing Lokalpolitiker, Vereine und Bürgerinnen und Bürger willkommen und sprach vor allem über die Entwicklung seiner Stadt im vergangenen Jahr. Ob er mit dieser zufrieden war - sehen Sie selbst.


Viele Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung zum Neujahrsempfang in die Münsinger Alenberghalle gefolgt. Auch die Bundestagsabgeordneten Michael Donth und Pascal Kober ließen sich diesen Termin nicht nehmen.

In der Neujahrsansprache des Münsinger Bürgermeisters ging es in diesem Jahr vor allem um das Thema Zufriedenheit. Münzing betonte, dass in der heutigen Zeit viele Menschen unzufrieden seien, besonders in Deutschland. Dabei ginge es uns doch eigentlich gut. Manchmal hätte man eben nur verlernt, sich auch an Kleinigkeiten zu erfreuen. So habe Münzing vor einigen Wochen einer Münsingerin zum 90. Geburtstag gratulieren dürfen. Die Frau habe russischen Migrationshintergrund, sei stark gehbehindert und wohne alleine im dritten Stock. Trotzdem sei sie glücklich. Diese Frau sei ein wunderbares Beispiel für Zufriedenheit, so der Münsinger Bürgermeister.

Zufrieden ist Mike Münzing auch mit den Tourismuszahlen seiner Stadt, denn diese zeigen ihm, dass die Besucherinnen und Besucher mit dem Angebot auf der Alb ebenfalls zufrieden seien. Münsingen sei eine lebendige Stadt betonte der Bürgermeister. Mit vielen Entwicklungen sei er sehr zufrieden, bei einigen Aufgaben würde er aber auch gerne schneller vorankommen. Insgesamt verlief das vergangene Jahr aber fast durchweg positiv.

Trotzdem – um weiterhin für Zufriedenheit zu sorgen, hat die Stadt etwas ganz besonderes entwickelt. Um die Kommunikation zwischen Betrieben, der Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern zu verbessern gibt es nun die neue Münsingen-App. Die App konnten die Anwesenden dann gleich runter laden und damit z.B. ihre Neujahrsgrüße versenden. Und diese wurden im Anschluss gleich auf der großen Leinwand präsentiert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: