Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Nachtbus kollidiert mit Verkehrsinsel und Ampel

Stand: 31.12.18 13:35 Uhr

Zu einem Unfall mit einem Linienbus kam es am Sonntag gegen 01:20 Uhr in der Alteburgstraße in Reutlingen.

Der 38-jährige Lenker eines Linienbusses befuhr die Alteburgstraße als seinen Angaben zufolge ein Fuchs die Fahrbahn überquerte.

Der Busfahrer erschrak dabei und wich nach links aus. Dabei kollidierte er mit einer Verkehrsinsel und mit einer darauf befindlichen Ampel. Diese wurde aus dem Betonfundament gehoben und gänzlich zerstört. Der Bus kam circa 17 Meter weiter quer auf dem Fahrstreifen zum Stehen.

Der Busfahrer sowie ein Fahrgast, der sich im Bus befand, wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 65 000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: