Reagenzglas | Bildquelle: Wikipedia

Engstingen:

Chemieunfall in Waldorfschule Engstingen

Stand: 19.12.18 16:53 Uhr

Zu einem Zwischenfall im Chemieunterricht kam es am Mittwochvormittag in der Waldorfschule Engstingen.

Mit zahlreichen Einsatzkräften rückten die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei am Mittwochvormittag zu einem Einsatz an der Freien Walddorfschule in Engstingen aus. Grund war eine undichte Flasche, in der sich flüssiges Brom befand. Ein Lehrer stellte während der Vorbereitungen des Chemieunterrichts fest, dass der Deckel der Flasche einen Riss hatte. Das betroffene Schulgebäude wurde daraufhin geräumt, 56 Schüler wurden evakuiert. Der Lehrer wurde zur vorsorglichen Untersuchung in eine Klinik gebracht. Brom ist sehr giftig und stark ätzend, Hautkontakt führt zu schwierig heilenden Verätzungen. Die Flasche mit Brom konnte sichergestellt werden und wird nun ordnungsmäßig entsorgt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: