Spendhaus | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Das Reutlinger Kunstmuseum stellt sein Jahresprogramm 2019 vor

Stand: 19.12.18 16:13 Uhr

Das Kunstmuseum Reutlingen hat das neue Jahresprogramm 2019 vorgestellt. Werke von alten Meistern und jungen Künstlern der verschiedensten Genres sollen im kommenden Jahr der Öffentlichkeit präsentiert werden. Für die Mitglieder der Museumsleitung ist auch im kommenden Jahr wichtig, dass auch jungen zeitgenössischen Künstlern eine Plattform geboten wird, um ihre Kunstwerke und gesellschaftlichen Positionen zu präsentieren.


Derzeit hängen im Kunstmusem "Spendhaus" unter anderem noch Holzdrucke der Ausstellung "HAP trifft Mamma Andersson – Grieshaber und zeitgenössische Positionen". Die Ausstellung ist noch bis zum 27. Januar 2019 zu besichtigen und ist Teil des Jahresprogramms 2018. Insgesamt ist das sich dem Ende neigende Jahr für das Kunstmuseum ein bewegendes Jahr gewesen. Wie der Museumsleiter Herbert Eichhorn betonte, war die große Schenkung für die konkrete Kunst ein einschneidendes Ereignis und deshalb haben wir unseren Namen und das Logo abgeändert.

Aber auch im neuen Jahr bietet das Spendhaus wieder interessante Ausstellungen für Kunstliebhaber. Und nicht nur dort - auf einer Pressekonferenz stellten die Verantwortlichen nun die einzelnen Ausstellungen der drei Abteilungen vor. Es reicht von Holzdrucken über Performance-Kunst bis hin zur konkreten Malerei.

Es gibt spannende Ausstellungen, die Kunstwerke vom Jugendstil bis zur Gegenwart präsentieren, so Herbert Eichhorn. In der Abteilung "Galerie" zeigt im Frühjahr ein Künstlerduo, wie man mit scheinbar alltäglichen Materialien Kunstwerke schaffen kann. 2019 verspricht also ein spannendes Kunstjahr für Reutlingen zu werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: