Weihnachtszirkus | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Der Reutlinger Weihnachtscircus lädt wieder ein

Stand: 19.12.18 16:05 Uhr

Am 22.12 ist es wieder soweit: Artisten und Clowns aus aller Welt betreten die Manege des alljährlichen Reutlinger Weihnachtscircus`. Was sich die Zirkusdirektoren und Regisseur Massimileano Sblattero für ein buntes Programm überlegt haben, zeigen wir Ihnen jetzt - Denn ich habe die Veranstalter bereits heute morgen persönlich besucht und durfte bei den Vorbereitungen und Proben einmal dabei sein.


Mit der RTF.1-Premiere am 22.12. startet die diesjährige Saison des Reutlinger Weihnachtscircuses. Bis zum 6. Januar gibt es dann wieder genügend Möglichkeiten, dass einzigartige und exklusive Programm der bereits 16. Auflage des traditionellen Weihnachtscircus zu genießen.

Nur noch wenige Tage, bis die preisgekrönten Artistinnen und Artisten durch die Manege wirbeln und die Zuschauer in Staunen versetzen. Für ein solches Programm müssen natürlich auch erst einmal die passenden Künstlerinnen und Künstler gefunden werden.Auch über Agenturen würden die Sperlichs einige ihrer Showacts buchen, der persönliche Kontakt sei ihnen aber wichtiger. Und natürlich dürfen auch die Tierdarbietungen nicht fehlen. Der Elefant, der so eben die Manege betreten hat, heißt übrigens Mambo. Unser Moderator Roland Steck zeigt keine Berührungsängste und gibt dem 35-jährigem Riesen ein Leckerli. Beeindruckende Acts wird es in diesem Jahr sicherlich zuhauf geben:

Ob die Balletttänzerinnen des Circus Krone, die ihr Publikum mit auf eine rhythmische Reise rund um die Welt mitnehmen oder Illusionist Daniel Craven, der mit seinen faszinierenden Tricks die Zuschauer verzaubern wird oder die Gewinner des Goldenen Clowns – die Pellegrini Brothers, die mit ihren außergewöhnlichen Balanceakten und Bodenakrobatik auch schon Papst Franziskus begeisterten, geboten ist 2018 wirklich viel.

Ganz besonders ist auch das Big Band Live-Orchester, das in diesem Jahr den passenden Live-Sound zu jeder Darbietung liefert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: