Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Nebel
-5 / -3° C
Luftfeuchte: 73%

Tübingen

Bewölkt
-2 / -2° C
Luftfeuchte: 68%

Balingen

Stark bewölkt
-5 / -5° C
Luftfeuchte: 85%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Schwäbische Alb:

Landwirtschaft mit blauem Auge davongekommen

Baden-Württemberg sei mit Blick auf den Hitzesommer 2018 teilweise mit einem blauen Auge davon gekommen, so beschreibt CDU-Landwirtschaftsminister Peter Hauk die ersten Auswertungen der landwirtschaftlichen Ernteausfälle. Auch in der Region seien die Ertragsausfälle längst nicht so schlimm ausgefallen wie im Norden oder Osten Deutschlands.
Acker

Ein umfassendes Bild über die Schäden gäbe es dann im März 2019. Gleichwohl würden aufgrund des Klimawandels die Ertrags- und Einkommensrisiken in der Landwirtschaft steigen. Diesem Umstand müsse mit einem passenden Risikomanagement begegnet werden, so Hauk. Dies könnten steuerliche Risikoausgleichsrücklagen, die Absenkung der Versicherungssteuer und die staatliche Unterstützung von Mehrgefahrenversicherungen auch seitens des Bundes sein.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 20.12.18 - 19:44 Uhr   -   281 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: