Geburtshilfe Münsingen | Bildquelle: RTF1

Münsingen:

Geburtshilfe bleibt geschlossen

Stand: 17.12.18 16:27 Uhr

Um den noch beschäftigten Hebammen die Ungewissheit über den Ausgang der Geburtshilfe in Münsingen noch vor Weihnachten zu nehmen, hatten das Landratsamt Reutlingen und die Kreiskliniken im Vorfeld einen Stichtag genannt, nämlich den 17.12.2018.


Die Geburtshilfe in Münsingen bleibt geschlossen. Grundlage für eine Fortführung waren drei unterschriebene Arbeitsverträge mit Fachärzten bis zum Jahresende, um Verbindlichkeit und eine dauerhafte Lösung zu ermöglichen. Ein Neustart der Geburtshilfe wäre dann zum 1. April 2019 möglich gewesen. Die Suche nach weiteren zwei erforderlichen Fachärzten wäre fortgesetzt worden. Die intensive Suche nach Fachärzten zur Weiterführung sei jedoch ohne Erfolg geblieben, meldete heute das Landratsamt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: