Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Leichter Nebel
-5 / -3° C
Luftfeuchte: 73%

Tübingen

Bewölkt
-2 / -2° C
Luftfeuchte: 68%

Balingen

Stark bewölkt
-5 / -5° C
Luftfeuchte: 85%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Schwäbische Alb:

Neue Rettungswinde für Polizeihubschrauberstaffel

Die Landesregierung hat die Bergwachten im Land mit einer Rettungswinde für die Polizeihubschrauberstaffel ausgestattet.
Polizeihubschrauber

Mit der Schwäbischen Alb und dem Schwarzwald habe Baden-Württemberg zwei weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Freizeit- und Wandergebiete. Hier müsse für ausreichend Sicherheit gesorgt werden. Bisher waren diese Einsätze mit Windentechnik meist von den Rettungshubschraubern aus der Schweiz geflogen worden. Jetzt steht ein Helikopter in Stuttgart zur Verfügung, der binnen weniger Minuten vor Ort sein könne, um Einsatzpersonal aus der Luft zu unterstützen.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 16.12.18 - 12:58 Uhr   -   444 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: