Baum wird gefällt | Bildquelle: pixelio.de - Paul-Georg Meister Foto: pixelio.de - Paul-Georg Meister

Trochtelfingen-Mägerkingen:

Lebensgefährliche Verletzungen bei Arbeitsunfall

Stand: 29.08.14 15:36 Uhr

In Trochtelfingen im Landkreis Reulingen ist ein 57-Jähriger Mann am Donnerstag Nachmittag beim Fällen eines Baums schwer verletzt worden.

Vorausgegangen war eine privat beauftragte  andere Baumfällung, bei der die angrenzende Stromleitung zu einem Haus beschädigt wurde. Der 57 jährige Beschäftigte des zuständigen Energieunternehmens war zu Hilfe gerufen worden. Er versuchte dabei – am Baum gesichert -  scheibenweise eine hinderliche Buche zu fällen. Dabei fiel ihm ein rund 20 Zentimeter dicker abgesägter Ast auf Oberkörper und Kopf. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: