Polizei - Schriftzug | Bildquelle: pixelio.de - Uwe Schlick Foto: pixelio.de - Uwe Schlick

Bisingen-Steinhofen:

Vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Stand: 29.08.14 08:54 Uhr

Schwerverletzte und ein Sachschaden von über 100.000 Euro sind die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr auf der B 27 zwischen Hechingen und Balingen.

Mehrere Fahrzeuge fuhren hintereinander an der Anschlussstelle Bisingen-Steinhofen auf die B 27 in Richtung Balingen. Der Fahrer eines Pkw wollte beim Auffahren sofort auf den linken Fahrstreifen wechseln um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Beim Ausscheren übersah er einen von hinten mit hoher Geschwindigkeit herannahenden weiteren Pkw. Dieser prallte mit so großer Wucht auf den Pkw, dass dieser auf den Lkw geschoben wurde, welcher  dabei umstürzte. In den beiden Pkw wurde der Fahrer, im Lkw Fahrer und Beifahrer schwer verletzt. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die B 27 musste  über 3 Stunden lang zum Teil voll gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr um und informierte die Verkehrsteilnehmer  über Verkehrswarnfunk. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Hechingen ein Sachverständiger hinzugezogen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: