Feuerwehr | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen-Hirschau:

Brennender LKW

Stand: 30.11.18 17:35 Uhr

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Freitagmorgen ein LKW auf der Landstraße 371 zwischen Hirschau und Wurmlingen in Brand geraten. Der 60-jährige Fahrer des Sattelzugs war in Richtung Hirschau unterwegs, als sein 40-Tonner kurz vor dem Ortseingang blockierte.

Aus dem Motorraum stieg dann Rauch auf. Bevor die Zugmaschine in Flammen aufging, konnte der Fahrer das Fahrzeug verlassen. Der mit Milchprodukten beladene Auflieger wurde durch den Brand ebenfalls zerstört. Der Fahrer wurde vorsichtshalber zur Untersuchung und Behandlung einer etwaigen Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz, die L 371 war bis kurz nach elf voll gesperrt. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: