Agentur für Arbeit Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Arbeitslosenquote erneut zurück gegangen

Stand: 29.11.18 17:18 Uhr

Die außergewöhnlich niedrige Arbeitslosenquote in der Region Neckar-Alb ist im November noch einmal zurückgegangen. Der traditionelle Anstieg der Arbeitslosenquote zu Beginn des Winters ist ausgeblieben.

In Zahlen heißt das: Im Landkreis Tübingen haben, im Vergleich zum Rest der Region, die meisten Menschen Arbeit. Die Arbeitslosenquote liegt bei 2,5%.

Direkt im Anschluss liegen der Landkreis Reutlingen und der Zollernalbkreis mit jeweils 3,0%. Bei den einzelnen Geschäftsstellen führt weiterhin Münsingen mit 2,0 Prozent.

Darauf folgt Balingen mit einer Quote von 2,3 Prozent. Knapp hinter Balingen liegen Bad Urach mit 2,4 Prozent und Tübingen mit 2,5%. In Hechingen sind 2,7% ohne Job.

Reutlingen liegt mit einer Arbeitslosenquote von 3,3 Prozent vor Dauerschlusslicht Albstadt mit 3,7 Prozent.

WERBUNG:



Seitenanzeige: