Polizeifahrzeuge | Bildquelle: Pixabay.com

Pfullingen:

Trickdiebin unterwegs

Stand: 26.11.18 17:20 Uhr

Ein 79-Jähriger ist am Samstag in Pfullingen Opfer einer Trickdiebin geworden. Der Mann saß gegen 11.30 Uhr in seinem Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Max-Eyth-Straße. Dort sprach ihn eine junge Frau an und bat ihn um eine Geldspende. Nachdem er ihr einen 5-Euro-Schein ausgehändigt hatte, verwickelte ihn die Frau in ein Gespräch und bat ihn, seine Geldspende zu quittieren.

Dabei gelang es der Unbekannten offenbar, weitere 200 Euro aus der Brieftasche des Mannes zu entnehmen, was der 79-Jährige erst zu Hause bemerkte. Die Trickdiebin ist etwa 20 Jahre alt und schlank. Sie hat dunkelblonde, schulterlange, glatte Haare und ein Muttermal an der rechten Wange. Die Frau trug einen weißen Kunstledermantel, sprach schlechtes Deutsch und gab an, aus Bulgarien zu kommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: