Boris Palmer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Palmer rechtfertigt sich - soll einen Studenten bedrängt haben

Stand: 26.11.18 17:19 Uhr

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer soll vor knapp zwei Wochen spätabends einen Studenten bedrängt haben, der ihn offenbar beleidigt hatte. Im Schwäbischen Tagblatt behauptete der betroffene junge Mann, von Palmer massiv unter Druck gesetzt und ohne Erlaubnis gefilmt worden zu sein.

Drei Zeuginnen hatten dies bestätigt. Palmer rechtfertigte sich nun in einem Brief an den Gemeinderat. Der Student habe laut geschrien. Das sei nächtliche Ruhestörung, weshalb Palmer eine Personenkontrolle habe vornehmen wollen. Da er als Oberbürgermeister auch der Leiter der Ortspolizei sei, habe er das Recht zur Personenkontrolle. Dass sich der Student gewehrt habe, sei für Palmer ein Zeichen dafür, dass die Akzeptanz gegenüber städtischen Ordnungskräften erschreckend gering sei.
WERBUNG:



Seitenanzeige: