| Bildquelle:

Münsingen:

Ice Bucket Challenge auch in der Region angekommen

Stand: 27.08.14 15:16 Uhr

Sie leeren sich Eiskübel über den Kopf und lassen sich dabei filmen: Prominente, aber auch ganz normale Durchschnittsbürger nehmen derzeit an der Ice Bucket Challenge statt. Der Hintergrund ist aber ein ernster:

Mit der Aktion soll auf die Amyotrophe Lateralsklerose aufmerksam gemacht werden, eine seltene Nervenkrankheit, an der unter anderem auch der ehemalige FDP-Landtagsabgeordnete Dr. Ulrich Noll gestorben war.

Klar, dass da auch dessen Parteikollege, der Münsinger Landtagsabgeordnete Andreas Glück nicht abseits stehen wollte - zumal als Mediziner. Wer nominiert wird, der muss sich entweder einen Kübel Eiswasser über den Kopf leeren, denn das soll einen Eindruck vermitteln, wie sich Menschen fühlen, die mit dieser Krankheit leben, oder an die ALS-Association spenden. Viele tun auch beides. Zu ihnen zählt sich auch Andreas Glück.

Wer sich der Eiskübel-Herausforderung gestellt hat, der darf drei Personen nominieren. Glück nominierte Integrationsministerin Bilkay Öney, Bürgermeister Mike Münzing und den ehemaligen FDP-Bundestagsabgeordneten Pascal Kober.

Das Video von Glücks Eiskübel-Aktion gibt es auf dessen Internet-Seite zu sehen: www.andreas-glueck.de.

WERBUNG:



Seitenanzeige: