BVB Logo | Bildquelle: Montage: KM

BVB-Anschlag:

Verteidiger fordert Haftstrafe von unter zehn Jahren

Stand: 23.11.18 16:14 Uhr

Zu Beginn der Woche hatte die Staatsanwaltschaft im Prozess um Sergej. W, der am 11. April 2017 einen Anschlag auf den Mannschaftsbus und die Spieler von Borussia Dortmund verübt hatte, lebenslange Haft gefordert.

Bei dem Anschlag war der damalige Innenverteidiger Marc Bartra mit schweren Verletzungen am Unterarm betroffen, ein Polizist hatte ein Knalltrauma erlitten.

Der Rechtsanwalt des Angeklagten forderte nun eine Haftstrafe von weniger als zehn Jahren. Der 26-jährige Angeklagte, der wohnhaft in Rottenburg ist und Tübingen gearbeitet hatte, hätte sich nur der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion schuldig gemacht und sollte nicht wegen versuchten Mordes verurteilt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: