Toni Mang Sepp Schlögl | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Toni Mang und Sepp Schlögl im Boxenstopp

Stand: 22.11.18 14:53 Uhr

Das "BOXENSTOP Museum Auto - Zweirad - Spielzeug" in Tübingen hatte am Mittwochabend hochkarätigen Besuch aus dem Rennsport zu Gast.


Der fünffache Motorrad-Weltmeister Toni Mang war mit seinem langjährigen Wegbegleiter, Rennmechaniker Sepp Schlögl, vor Ort und erzählte aus seiner aktiven Zeit.

Toni Mang wurde zwischen 1980 und 1987 in den Klassen 250 ccm und 350 ccm fünf mal Motorrad-Weltmeister auf Kawasaki und Honda. 1981 wurde er zum deutschen Sportler des Jahres gewählt und in die Hall of Fame aufgenommen.

Sepp Schlögl hat erst vor kurzem im Auftrag des BOXENSTOPP Museums die Kawasaki KR 250 fahrfertig restauriert, mit der Mang 1980 seinen ersten Weltmeistertitel gewann – jetzt zu sehen im Museum BOXENSTOPP.

WERBUNG:



Seitenanzeige: