NABU Vögel füttern | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Winterbuffet für Vögel - NABU gibt Tipps

Stand: 21.11.18 15:08 Uhr

Anfang der Woche schneite es zum ersten Mal und machte uns klar, dass die kalte Jahreszeit nahe ist. In dieser Jahreszeit möchten die Menschen unter anderem etwas für die Vogelwelt tun. Noch finden die heimischen Vögel genug Nahrung, aber sollte die Schneedecke länger anhalten und der Frost die Natur im Griff haben, wird die Nahrungssuche schwieriger.


Hier hat der Naturschutzbund NABU einige Tipps zum Füttern, denn jeder Vogel hat seinen eigenen Geschmack. Als Basisfutter eignen sich Sonnenblumenkerne. Manche Vogelarten wie Amsel oder Star bevorzugen jedoch tierische Kost oder auch Hirse und Leinsamen. Wer also verschiedene Vogelarten beim Füttern beobachten möchte, sollte demnach ein ganzes Futter-Buffet aufstellen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: