Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
2 / 3° C
Luftfeuchte: 74%

Tübingen

Klar
3 / 3° C
Luftfeuchte: 69%

Balingen

Klar
3 / 3° C
Luftfeuchte: 64%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Hohenstein-Bernloch:

Gesundheitszentrum Hohenstein-Bernloch - medizinische Versorgung für den ländlichen Raum

Die medizinische Versorgung im ländlichen Raum muss weiterhin gewährleistet werden - ein Anliegen nicht nur vom Reutlinger Landrat Thomas Reumann, sondern auch von Norbert Finke, dem Geschäftsführer der Kreiskliniken Reutlingen.

Gesundheitszentren wie in Hohenstein-Bernloch, welche Angebote wie einen Kinderarzt, eine Hebamme, Ergotherapie und einen Allgemein Mediziner vorweisen können, scheinen die ideale Lösung zu sein. Ein wichtiger Baustein des Zentrums in Hohenstein – ein Allgemein Mediziner – fehlt aber noch. Finanziert werden soll diese Stelle jetzt zu 50% durch das Medizinische Versorgungszentrum – kurz MVZ – in Reutlingen, sowie zu 50% durch die Uniklinik Tübingen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 16.11.18 - 17:19 Uhr   -   389 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: