Unfall auf der B28 bei Bad Urach | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Übermüdet auf Gegenfahrbahn geraten

Stand: 26.08.14 21:38 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am Dienstagnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der B 28 zwischen Metzingen und Bad Urach.


Ein 30-jähriger VW Bus Fahrer befuhr die B 28 von Metzingen kommend in Fahrtrichtung Bad Urach. Circa 500 Meter nach der Anschlussstelle Dettingen Ost geriet dieser, vermutlich infolge von Übermüdung, auf den Gegenfahrstreifen, kollidierte dort mit der Leitplanke und nachfolgend mit einem entgegenkommenden VW Golf. Der VW-Bus wurde daraufhin wieder nach rechts abgewiesen und stieß noch leicht gegen die linke Fahrzeugseite eines vor ihm fahrenden BMW. Die 67-jährige Lenkerin des VW Golf zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Die Lenker der beiden anderen Fahrzeuge blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Aufgrund des Unfallgeschehens kam es bis gegen 18.15 Uhr zu leichten Verkehrsbehinderungen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: