Pressegespräch zu Tanztheater | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Vielseitiges Programm - 21. Internationales Tanztheater im Theater Tonne in Reutlingen

Stand: 31.10.18 12:18 Uhr

Am 02. und 03. November präsentiert das Theater Tonne in Reutlingen das 21. Internationale Tanztheater. Die Auswahl des Programms lief über eine Ausschreibung. Aus den zahlreichen Bewerbern wurden dann drei ausgewählt, um ein interessantes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.

Die drei Stücke werden an beiden Tagen aufgeführt. Yaron Shamir, der bereits öfters mit dem Theater Tonne zusammengearbeitet hat, entwickelte das erste Stück „Farvel – Die Kraft des Abschieds" in Reutlingen. Es wird beim 21. Internationalen Tanztheater uraufgeführt. Dabei gibt es eine Besonderheit. Während des Tanzens trägt er einen Gürtel, an dem 8 Gewichte mit insgemsamt 32 Kilo hängen. Die Gewicht sind mit Drahtseilen an dem Gürtel befestigt, den er während der Aufführung immer wieder an- und ablegt.

Das zweite Stück, „Tom Waits – Tom wartet", ist eine Kooperation mit dem Stadthaus Ulm. In dem Stück dreht es sich zum einen um Tom Waits als Figur, aber auch um die tieferen Assoziationen des Themas warten: Worauf wartet man im Leben? Was ist das Ziel im Leben? Diese Emotionen werden künstlerisch von den sechs Tänzern dargestellt.

Im dritten Stück, „Home Alone", des Duos Yotam Peled und Myriel Welling stellt eine Partnerbeziehung das zentrale Thema dar. Dabei wird die Frage behandelt, in wie weit man in einer Beziehung noch individuell ist und wie weit man sich in einer Partnerschafft hingibt.

Ein Ticket für einen Abend, an dem alle drei Stücke aufgeführt werden, kostet regulär 28€, ermäßigt 19€.

WERBUNG:



Seitenanzeige: