Wildbienenhotels Rommelsbach | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen-Rommelsbach:

Ein Hotel für die summenden Nutztiere - Wildbienenhotels in Rommelsbach werden aufgestellt

Stand: 31.10.18 12:12 Uhr

An drei verschiedenen Standorten in Reutlingen-Rommelsbach werden Wildbienenhotels aufgestellt.

Gebaut wurden sie von den Männern der Männerwerkstatt Rommelsbach. Diese bauten die Wildbienenhotels ehrenamtlich, einzig die Materialkosten sollten gedeckt werden. Das wurde von der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins übernommen, die Kosten für das Fundament beglich das Amt für Tiefbau, Grünflächen und Umwelt. Das erste Wildbienenhotel am Spielplatz Linde ist bereits bezugsfertig. Die beiden weiteren werden demnächst am BZN und am Standort Mähder aufgestellt. Dann finden in den Hotels hoffentlich nicht nur Bienen eine Bleibe, sondern auch allerlei andere Insekten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: