Logo AfD - Alternative für Deutschland | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

AfD äußert sich zu Palmers Forderung nach Wohnsitzauflage

Stand: 31.10.18 12:11 Uhr

Die jüngst von Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer geforderte Wohnsitzauflage für gewaltbereite Asylbewerber geht der AfD nicht weit genug. Sie fordert ein härteres Durchgreifen und die konsequente Abschiebung straffällig gewordener Migranten.

Man wolle Palmer keine böse Absicht unterstellen, heißt es in einer Presseerklärung des Landtagsabgeordneten Harald Pfeiffer, wenn er die Gefahr aus den Städten, die gleichzeitig auch grüne Hochburgen seien, aufs Land zu den eher konservativen Wählern abschieben wolle. Doch mit seinem Motto „Aus den Augen, aus dem Sinn" verdränge Palmer das Problem nur, für das seine Partei verantwortlich sei und mit dem sie die Bürger jetzt allein lasse.
WERBUNG:



Seitenanzeige: