Wahlzettel | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Politische Reaktionen Hessen-Wahl

Stand: 29.10.18 14:59 Uhr

Es gebe nichts schön zu reden - mit diesen Worten kommentierte der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann das Ergebnis seiner Partei bei der gestrigen Landtagswahl in Hessen. Auch er sieht die Streiterein der GroKo als Ursache für den gravierenden Stimmverlust von fast 11 Prozent.

Freude hingegen bei seiner grünen Kollegin aus Reutlingen. Beate Müller-Gemmecke sieht in den fast 20 Prozent, die ihre Partei einfahren konnte die Bestätigung der aktuellen grünen Politik. Mit gemischten Gefühlen betrachtet Heike Hänsel, die für die Tübinger Linke im Bundestag sitzt, das Wahlergebnis. Zum einen freue sie sich zwar über das Plus für die Linke, dennoch finde sie es beängstigend, dass die AfD die Partei mit dem meisten Zuwachs an Wählerstimmen sei.
WERBUNG:



Seitenanzeige: