Meisterfeier der HWK Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Meisterfeier der Handwerkskammer Reutlingen

Stand: 28.10.18 15:10 Uhr

Es ist die Veranstaltung des Jahres für die Handwerkskammer Reutlingen - die Feierstunde für die Absolventen der Meisterlehrgänge. Über 1000 Gäste feierten die frisch ernannten Meister aus 12 Handwerksberufen.


Im Rahmen einer Feierstunde wurden die frisch gebackenen Meister auf dem Gebiet der Handwerkskammer Reutlingen geehrt. Insgesamt 268 Handwerker aus 12 Handwerksberufen haben 2018 erfolgreich den Meisterlehrgang beendet und nahmen in der Reutlinger Stadthalle unter den Augen von über 1000 Gästen ihre Urkunde entgegen. Unter den Gästen feierte und beglückwünschte auch der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Hans Peter Wollseifer, die neuen Meister. Der Präsident der Handwerkskammer Reutlingen Harald Herrmann betonte in seiner Rede, dass mit dem Meisterbrief den Absolventen alle Türen offen stehen - sei es als Führungskraft, Gründer oder Nachfolger. Darüber hinaus sei in seinen Augen die politische Entscheidung den Meisterzwang in bestimmten Branchen aufzuheben, gescheitert, da es einen Qualitätsrückgang zur Folge hatte. Für die Unterhaltung sorgte unter anderem der Berliner Showkünstler Volker Maria Maier, der mit seiner Lasershow das Publikum verzauberte.
WERBUNG:



Seitenanzeige: