Schlossmarkt Bad Urach | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Schlossmarkt in Bad Urach

Stand: 28.10.18 15:05 Uhr

In der Dürnitz, dem ehemaligen beheiztem Speise- und Gemeinschaftsraum des Schlosses, bot der Veranstalter des Schlossmarkts mit über 30 Ausstellern den Besuchern Kulinarisches und Kunsthandwerkliches.


Das Residenzschloss Bad Urach hatte am Wochenende zum großen Schlossmarkt seine Tore geöffnet. Der Markt stand unter dem Motto „Graf Eberhards Pilgerreise im Jahr vierzehn-hundert-achtundsechzig". Die Pilgerreise des einstigen Schlossherren konnten die Besucher an rund dreißig Marktständen nacherleben – kulinarisch wie kunsthandwerklich. So gab es beispielsweise Wolle und Öle von der Schwäbischen Alb, Südtiroler Speck, Schmuck – aber auch orientalische Speisen und Weihrauch.
WERBUNG:



Seitenanzeige: